NewsNewsNewsNewsNewsNews

28. August 2022    

oben: Lilo, Mira und Selma. Ein wahrlich heißer Sommer und mit Wasser in der Nähe lässt es sich aushalten. Ob im Urlaub, am Pool, im Schatten, am Wasser, wo auch immer unser Nachwuchs unterwegs war…. es gibt einiges zu berichten:

Happy Birthday, liebe C-chen! Wir gratulieren unserem C-Wurf (Digga X Lilo) -noch nachträglich- zum 4. Geburtstag !!!!

Charming Wurf * 09.08.2018

Wir gratulieren Jonte zum 1. Wurf: Deckrüdennachwuchs Jonte aus unserem E-Wurf ist Papa von 7 Welpen beim Kennel „Yellow Moonlight“ geworden. Leider haben es 3 Welpen nicht ins Leben geschafft. Das kleine „Glückskleeblatt“ (2R / 2 H) ist inzwischen ausgezogen bzw. die kleine Hündin rot blieb bei ihrer Züchterin Daniela.

Jonte X Nala Welpen durften wir besuchen 🙂

In den vergangenen Wochen waren wir und auch unser Nachwuchs auf einigen Ausstellungen unterwegs, die Ergebnisse können sich sehen lassen, hier einige Ausschnitte:

Sully – ebenfalls Deckrüdennachwuchs aus unserem E-Wurf erhielt

  • am 25.06.2022 SRA in Kassel ein „vorzüglich“ in der offenen Klasse
  • SRA Walldürn 16.07.2022: 2. Platz (V2) in einer starken offenen Klasse
  • Europasieger-Ausstellung in Dortmund am 29.05.2022 3. Platz (V3)
  • Int. Rassehundeausstellung in Ludwigshafen 2. Platz (V2, offene Klasse) am 27.08.2022
  • 30.07.2022 Münsterlandschau in Beckum „vorzüglich“ (shortlisted)
Elated Sully Makes you happy – Wir gratulieren!
so stolz! Zuchtgruppe „Makesyouhappy“ 1. Platz in Walldürn am 16.07.2022
noch stolzer: Jonte und sein „Minifrauchen“ beim Juniorhandling in Beckum (30.07.2022) belegen den 3. Platz
meine Mira belegt in Walldürn den 3. Platz und in Beckum den 2. Platz in der Veteranenklasse
Fauna aus unserem D-Wurf besuchte auf der Rückreise vom Urlaub Mitte August ihre Ursprungsfamilie: von links Selma, Lilo, Mira und Fauna (Mutter und Tochter zum verwechseln ähnlich)
Ella (auch D-Wurf) trafen wir mit ihrem Frauchen auf unserem DRC BZG Sommerfest, wie schön!

Nach den Themen Schönheit, Nachwuchs, Wiedersehen, Freundschaft nun auch das Thema Gesundheit:

Lilo und Tochter Juna aus unserem F-Wurf: Juna hat ihr Röntgenergebnis vorliegen: wir gratulieren zu HD A1/A1 und ED frei/frei!
Was für eine schöne Begrüßung beim Nachhausekommen: mit Lilo waren wir standardmäßig zur 2-jährigen zuchtrelevanten Augenuntersuchung im Juli 2022: alles in Ordnung! Mit Mira (10 Jahre) und Lilo (7 Jahre) war ich bereits Mitte Januar 2022 zur „Alters“-Vorsorgeuntersuchung: die umfassende Ultraschalluntersuchung mit kardiologischem Check mit Sono und EKG (Dr. Wendt Wetzlar) hat beiden eine Top Gesundheit bescheinigt. Dafür sind wir sehr dankbar!
Selma- unsere Nachwuchshündin – in Sommerlaune. Sie macht uns sooo viel Freude 🙂 🙂 🙂
Latesst news (02.09.2022): auch unsere Selma hat HD A1/A1 und ED frei/frei !!!!!

  /