Unsere Begeisterung/unser Zuchtziel

Wir, die Familie Hormel mit Dieter, Angelika und unsere beiden Söhne Henri und Erik – wohnen im schönen Lahntal in Hessen, nördlich von Frankfurt/Main. Eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wald und Auwiesen umgibt uns; sie lädt zum Spazieren gehen ein…..

Am 25.08.2012 zog  – nachdem wir seit zwei Jahren trauerbedingt ohne Hund waren – unsere kleine „ELATED MIRA VON DER SOESTER BÖRDE“ bei uns ein. Wir sind Familie Hesse sehr dankbar, dass sie uns einen so tollen Hund anvertraut haben. Mira hat unser Herz im Sturm erobert und überzeugt neben ihrer Schönheit durch ihr angenehmes, freundliches und sanftes Wesen. Sie passt ideal in unsere Familie. So begleitet sie uns auf Urlaubsreisen (sofern möglich), ist lernwillig und sehr vielseitig. Die retrievertypische Eigenschaft des Apportierens  finden wir beide – Mira und ich – gut. Die Dummy-Prüfung für Anfänger und einen internen Workingtest haben wir bestanden und trainieren fröhlich weiter und gehen einmal die Woche zum Besuchshundedienst der Maltester in das Seniorenheim „Frederike-Fliedner-Haus“ im benachbarten Braunfels….

Da wir und auch alle Menschen, denen Mira begegnet, begeistert von ihr waren und sind, beschlossen wir, eine kleine, verantwortungs- und liebevolle Zucht zu beginnen. So kam unser A-Wurf am 21.05.2015 auf die Welt. Die Hündin Lilo aus diesem Wurf ist bei uns geblieben. Unser Leben mit dem Hunderudel ist bereichernd und unsere kleine Lilo ist ein wahrer Sonnenschein!

In erster Linie sind unsere Hunde treue Freunde und Familienmitglieder. Wir unternehmen sehr viel mit ihnen, lieben es mit ihnen zusammen zu sein, sie um uns zu haben: wir fordern und fördern sie – im einfühlsamen Maß.

 

UNSER ZUCHTZIEL BZW. EIN IDEALER GOLDEN RETRIEVER IST FÜR UNS:

 

CJ2A1056-1

(Angel Lilo Makes You Happy/05/2016)

Beideanmutig

Lilo (links) und Mira (rechts) im Mai 2016