Unser D-Wurf ist geboren! Hello Darlings………….

25. Oktober 2019    

Jede Geburt ist anders…….Wahrlich aufregende Stunden liegen hinter uns, ans Aktualisieren der Homepage war nicht zu denken: am Mittwoch, 16.10.2019 erblickte unser D-Wurf das Licht der Welt. Der erste Welpe kam um ca. 14:30 Uhr.  Mira trug in ihrem Bäuchlein insgesamt 11 Welpen, leider haben es 3 (2 kleine Rüden und eine kleine Hündin) nicht geschafft. Das war für uns eine völlig neue Züchtererfahrung, die die traurige Seite des Züchtens zeigt. Bei größeren Würfen ist es „normal“, dass mal ein bis zwei Welpen unter der Geburt versterben. So tragisch! Es musste für die letzten 4 Welpen (2 lebend/2 tot) ein Kaiserschnitt gemacht werden. Zu allem Überfluss bin ich auch noch direkt kurz vor der Geburt erkrankt, so dass mein großer Dank meiner Züchterfreundin Ulrike Nieland gilt, die mir zur Seite stand und allen, die mir bis jetzt und weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einen großen Dank auch ans perfekte Uni Giessen Team!

Nun liegen 8 gesunde und propere Welpen – 3 Rüden und 5 Hündinnen – in unserer Wurfkiste und wir sind mächtig stolz auf und verliebt in die Kleinen! Ihre Geburtsgewichte lagen zwischen 350 und 450 gr. Mira geht es gut, sie kümmert sich ganz fürsorglich um ihren Nachwuchs.

20191022_132720

Drei „Mädels“

20191025_174135

„You`ll  never walk alone“

  /